Haflingerzucht :: Galaabend 25 Jahre Haflinger Freundeskreis voller Erfolg!

25 Jahre Haflinger Freundeskreis

Jubiläumsgala begeistert das Publikum

 

 

Am 25. August feierte der Haflinger Freundeskreis SH/HH e.V. sein 25-jähriges Bestehen mit einem Haflinger-Galaabend in der großen Reithalle des Pony-Park Padenstedt.

 

Die Abendveranstaltung lockte 700 Besucher nach Padenstedt, die die Tribünenplätze restlos füllten und sich nach fast drei Stunden Haflinger –Programm / Show beeindruckt und begeistert äußerten:

„Gänsehautgefühl!“, „Haflinger können einfach alles!“ oder „solch ein super Programm, da hat der Eintritt sich wirklich gelohnt!“

Was war es, was die Pferdefreunde zu diesen Begeisterungsrufen brachte?

Susanne Feddersen, 1. Vorsitzende des Haflinger Freundeskreises, hatte mit dem Vereinsvorstand und vielen helfenden und darstellenden Mitgliedern ein Schauprogramm organisiert, das kurzweilig, vielseitig, spektakulär und teilweise atemberaubend beeindruckte:

Von der Quadrille über das Westernreiten, vom Dressurreiten bis zum Skispringen mit dem Pferd, von den Kutschgespannauftritten über das Voltgieren bis zum Reiten im Damensattel war alles vertreten, teilweise von Europameisterschaftsteilnehmern mit ihren Haflingern präsentiert.

Die Krone setzten dem Schauprogramm sicherlich das Haflinger Show Team König auf, eigens aus der Schweiz zu diesem Galaabend angereist.

Freiheitsdressuren mit Haflingern, wie sie wohl derzeit weltweit nur von den jungen Schweizern gezeigt werden:

Freilaufende, steigende, sitzende, liegende Haflinger, voller Vertrauen in ihren Trainer, die Hufe um dessen Hals, Nacken oder Bauch „geschlungen“.

„Ungarische Post“, d.h. auf zwei galoppierenden Haflingern gleichzeitig stehen, mit den Pferden dabei springen oder sogar stehend auf dem Pferderücken 6-spännig zu fahren.

Dieser Galaabend der Haflinger im Pony-Park Padenstedt war ein absoluter Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Haflinger Freundeskreises, der in beeindruckender Weise die Vielseitigkeit des modernen Haflingers in seiner ganzen Breite zeigte und allen Besuchern Lust auf diese Pferderasse machte.

 



zurück