Haflingerzucht :: Anreise zur Weltausstellung 2015 in Ebbs (3.6.)

Nach einer Nacht auf Deutschlands Autobahnen sind Mensch und Tier wohlbehalten im Laufe des Vormittags bei Sonnenschein und blauem Himmel in Ebbs angekommen. Alle Pferde, einschließlich zweier Stuten, die sich nicht im Besitz des Pony-Parks befinden, konnten wohlbehalten ihr zu Hause auf Zeit beziehen.

Die drei Hengste liz. Starkwind, Wirbelsturm-P und liz. Barolo stehen in nebeneinander liegenden Boxen und haben einen guten Überblick über das Geschehen in den Stutenzelten. Svea und ihr Fohlen Windjäger haben ebenfalls eine Box bezogen, in der sich beide schnell wohlgefühlt haben. Die anderen Stuten (ein Jährling, eine Zweijährige, zwei Dreijährige, zwei weitere Fünfjährige und eine Neunjährige) haben nach einigem Hin und Her ihre Freundin gefunden und bereits gemeinsam Mittag und Abendessen gegessen. 

Die Temperaturen sind im Laufe des Tages -zumindest gefühlt- über 30 Grad geklettert und so durfte genug Wasser bei niemandem fehlen. Wir Zweibeiner freuen uns über unsere tolle Pony-Park-Kleidung, zu der ein Sonnencappy (sehr nützlich!) und türkisfarbene Polo-Shirts gehören. So können wir und Sie uns morgen, wenn die Weltausstellung beginnt, auch aus weiter Ferne erkennen.

Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen. Alle Pferde haben das Gelände bei einem Spaziergang über die grünen Wiesen kennen gelernt und die Hengste wurden bereits geritten oder longiert.

Ute hat heute Abend mit Wirbelsturm-P schon an der Generalprobe für die allabendliche Show am Fohlenhof Ebbs teilgenommen. Sie freut sich auf ihren morgigen Auftritt.

Wir wünschen uns eine schöne Weltausstellung mit vielen netten Gesprächen, einer tollen Gemeinschaft, großartigen Pferden und natürlich ein paar Preisen.

Wir, das sind übrigens, die feste Pony-Park-Mannschaft bestehend aus Herrn Kreikenbohm, Ute, Steffi, Ina und Hannah, die Helfer Sabine Bonnet, Simona, Greta, Maren und Charly und eine extra angereiste neue Praktikantin aus Österreich, Isabella.



zurück