Haflingerzucht :: IG-Orba

IG Orba wieder unterwegs

 

Wieder einmal lud Wolfgang Kreikenbohm Mitglieder der Haflinger Freundschaftsgruppe “IG-Orba“ für ca. eine Woche in seine Finca nach Spanien ein.

Wie gewohnt traf man sich morgens zum gemeinsamen Frühstück am Pool, danach wurden täglich Ausflüge in die herrliche gebirgige Umgebung unternommen, Wochen- und Antikmärkte, Fischerhäfen und Badestrände besucht.

Auf der Finca gab es nicht nur die dort anwesenden Aufzuchthengste der Väter „liz.Barolo“, „liz.Alphonso“, „Wirbelsturm-P“ und „liz.Seewind“ zu betrachten, sondern es wurde so manches Sonnen- oder Poolbad genossen oder eine Kletterpartie auf den Pfaden der Hengste unternommen. Zu den Höhepunkten dieser Fahrt zählten mit Sicherheit ein Besuch der zum Weltkulturerbe zählenden Felsmalereien unweit der Finca, ein Bad mit einem Seelöwen im Privatzoo eines Freundes und die Flamenco-Show in einem Restaurant eines mit der „IG-Orba“ befreundeten spanischen Haflingerbesitzers.

Besonders zu erwähnen sind auch dieses Mal wieder die interessanten und häufig bis tief in die Nacht hinein gehenden Gespräche „rund um den Haflinger“, sei es unter dem Sternenhimmel im Innenhof der Finca oder beim tiefroten, kräftigen spanischen Rotwein während der zahlreichen schönen Restaurantbesuche, stets getreu der seit Gründung der Gruppe gewählten Losung „I sog nix“.



zurück