Haflingerzucht :: Pfingstmontag naht!

Pfingstmontag auf nach Padenstedt!

10 Gründe, die Pfingstmontag seit Jahrzehnten für Gäste besonders attraktiv machen. Das ab 14:00 Uhr im Pony-Park Padenstedt stattfindende Haflinger – Fohlenfest ist für Ferienkinder, Ehemalige Ferienkinder und ihre Familie, Haflingerbegeisterte und Pferdefreunde ein beliebter Termin. Hier trifft sich jeder,der ein wahrer Pony-Parker ist – oder es werden möchte. Auf der gesamten Anlagen des Pony-Parks wird für Kinder und Jugendliche, Familien und Haflingerkenner allerlei geboten. Der Eintritt ist frei.

 

1.   Ausritte in kleinen Gruppen in das Gelände des Pony Parks oder eine geführte Runde für die Kleinsten – im extra eingerichteten „Pony- Bahnhof“ in Bahn 4.

2.   Hausgemachten Torten in der zum Café umgebauten und dekorierten Reithalle 1.

3.   Kamelreiten für Jedermann auf unseren Kameldamen „Bärbel“  und „Brigitte“.

4.   Ein vielseitiges Schauprogramm in Reithalle 2, indem Haflingerpferde und Shetlandponies zeigen, was sie können, vom Springpacours bis zur Freiheitsdressur.

Die Schaubilder werden von Ferienkindern, Mitarbeitern und Freunden des Hofes dargestellt.

5.   Das „Fohlenverkausbüro“in der umgebauten Halle 1. Wer am Pfingstmontag ein Fohlen kauft, bekommt ein Shetlandpony als „Gesellschafter“ geschenkt. Die artgerechte Haltung ist Vorraussetzung.

6.   Die „Wilde Hilde“ – Deutschlands einziger Rodeo- Haflinger - lädt zu einem wilden Ritt ein, bei dem der Reiter seine Sattelfestigkeit beweisen kann. Glücklicherweise endet dieser immer auf dem großen Luftkissen ohne Verletzungsgefahr.

7.   Die fußballspielenden Shetlandponies in Bahn 5 beim Spiel SV Weder-Bremen gegen FC St. Pauli. Mitspielen darf jedes Kind, das noch auf einem Shetty reiten kann und von den Eltern die Erlaubnis dazu erhält.

8.   Die Autogramm- Stunde bei „Mississippi“, unsere Haflingerstute die im „echten“ Leben „Hera“ heißt und deutschlandweit Kinderherzen höher schlagen lässt. Als tierischer  Filmstar und „Hauptdarstellerin“ galoppierte sie im Kinofilm „Hände weg von Mississippi“ über die Leinwände.

9.    Der „Streichelzoo“ vor Halle 2, in dem viele Tiere, die im Pony-Park leben, ausgestellt werden. Hier stehen auch die Zebrastute „Paula“ mit ihrer Shettyfreundin „Golda“ neben den Alpakas, Schafen, Ziegen und Minishettys und anderen Tieren.

10.  Die  „Fohlenschau“, bei der ca. 25 Fohlen des                   aktuellen Jahrganges gezeigt und von bekannten Haflinger- Zuchtrichtern beurteilt werden. Jeder Besucher darf mitrichten und die Person oder Familie, die am nächsten am Richterurteil liegt, gewinnt ein Haflingerfohlen. Auch hier ist die artgerechte Haltung Voraussetzung.

 

 

 

 

 

 


Wir sehen uns am Pfingstmontag ab 14.00Uhr!!!



zurück